Vereinchronik:



1961 Am 8. März wurde der Verein im Gasthof ,,Esch" in Ochtendung gegründet.
1969 Am 24. März erfüllte sich der Wunsch der Pachtung der Nette, die noch bis heute seine Gültigkeit hat.
1970 Am 29. Juni wurde Der Angler-Sport-Club Ochtendung ins Vereinsregister beim Amtsgericht Andernach unter der Registriernummer 302 eingetragen. Als 1. Vorsitzender wurde Richard Weis gewählt
1970 Am 22. Februar hielt der Verein erstmals eine Schulung zur Vorbereitung auf die Sportfischerprüfung ab. Der ASC Ochtendung war einer der ersten Angelvereine im Kreis Mayen, der seinen Mitgliedern eine Ausbildung zur Sportfischerprüfung ermöglichte. Eine solche Schulung wurde einige Male wiederholt.
1973 Am 15. Januar wurde die Jugendabteilung gegründet.
1974 Veranstaltete der Verein auf Initiative seines damaligen Vorsitzenden Wilhelm Barz das 1. Anglerfest des ASC im Nettetal.
1986 Feierte der ASC Ochtendung unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Richard Weis sein 25 jähriges Bestehen.
1991 Übertragung der Bachpatenschaft von 8,5 Km Netteverlauf Durch die Kommunen.
2000 Erhielt der Verein die Auszeichnung ,,Umweltpreis Rheinland-Pfalz 2000".
2003 Anpachtung der Tongrube Fortuna Lonnig als Vereinsgewässer.
2008 Ernennung der Nette zur Flusslandschaft des Jahres.
2011 Feierte der ASC Ochtendung unter Leitung des 1. Vorsitzenden Peter Haberkorn sein 50 jähriges Bestehen in der Wernerseckhalle.